The AkoS Clan

Neuigkeiten:

Diablo: Immortal endlich erschienen!

Autor Thema: Entäuschende WoW Expansion und Diablo3 gratis!  (Gelesen 9676 mal)

Chomper

• Clanleader
  • Administrator
  • AKoS Guru
  • Chomper#2621
    • Knights of Saxony
Entäuschende WoW Expansion und Diablo3 gratis!
« am: Freitag, 21 Okt 2011, 21:28:53 »

Die Eröffnungszeremonie ist vorbei und ich sehe die kommenden Monate mit gemischten Gefühlen.

Punkt 1:
Blizzard hat zwischenzeitlich auch schmerzhaft festgestellt, das WoW langsam ausgelutscht ist und Ihnen derzeit immer mehr Abonenten weglaufen.

Ich selbst war über 6 Jahre Dauerabonent und mein 6 Monatsabo ist gekündigt und endet am 31.10.2011.

Trotzdem eine erfolgreiche Zeit für Blizzard und jede Menge eingenommenes Geld.

Punkt 2:
Bisher konnte kein Spiel der letzten Jahre WoW ernsthaft schädigen. Nun aber kommt mit Diablo3 gefährliche Konkurrenz aus dem eigenen Haus, viele ehemalige Diablo2 Spieler werden WoW den Rücken kehren.

Das dieser Gedanke nicht ganz aus der Luft gegriffen ist, zeigt das man mit dem neu eingeführten 12 Monatsabo für WoW, gleich Diablo3 gratis dazubekommt. Dies spricht für Diablo3 und gänzlich gegen WoW.

Punkt 3:
Sind wir mal ehrlich: "Das neue WoW Addon wird dem ersten Anschein nach Schrott".

Eine neue Rasse (Pandaren), dazu die neue Klasse Mönch und noch 5 neue Level, ziemlich dünne Story und irgendwie alles nich wirklich neu und auf keinen Fall ein Kaufgrund.

Die einzige Möglichkeit für Blizzard die WoW Spieler bei Stange zu halten ist ein "aufgezwungenes" Jahresabo(!) und Sie mit Diablo3 und einem Betazugang für das Addon zu ködern.

In Deutschland kostet Diablo3 ca. 58 EUR (Link).

Das entspricht den Kosten von fast 6 Monaten WoW spielen. So gerechnet spart man sich als derzeitiger WoW Spieler ne Menge Geld, ist jedoch die kommenden 12 Monate vertraglich gebunden.

Fazit:
Blizzard hat im kommenden Jahr genug Zeit ein vernünftiges fünftes Addon auf die Beine zu stellen oder das neue MMO "Titan" fertigzustellen.

Das offizielle Intro zu Diablo3 war eher entäuschend, die Vorstellung des StarCraft2 Addon "Heart of the Swarm" fand ich gelungen, das neue Addon "Mists of Pandaria" können Sie sich eigentlich schenken.

Meine letzten Worte: Give D3 Beta Key now!

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 22 Abfragen.